• vino@weingalerie-tafel.de
  • 07527/9548268

Virginie Taittinger

Virginie Taittinger

Uns ist ein kleiner Coup gelungen. Aus Anlass unseres Dreißigjährigen Firmenjubiläums konnten wir Madame Virginie Taittinger aus der gleichnamigen französischen Champagner-Dynastie für eine Gesprächs- und Verkostungsrunde in unserem schönen Ladenlokal in der Herrenstraße gewinnen.

Nachdem Virginie Taittinger mehr als zwei Jahrzehnte mit ihrem Vater Claude das renommierte Familienunternehmen geführt hatte, machte sie sich vor zehn Jahren mit einem eigenen Champagnerhaus und dem Label „Virginie T. “ selbständig. Mit ihrem Auftritt in Ravensburg, dem ersten auf dem deutschen Markt, will sie auch signalisieren, dass sie nicht auf einen großen Importeur setzt, sondern ihren Champagner über feine, regionale Adressen in Deutschland verkaufen will. 85 Prozent der Trauben stammen aus besten Premier- und Grand Cru-Lagen. Savoir-faire und eine Reifezeit von mindestens vier Jahren machen ihren Champagner zur Haute Couture.

 
Virginie T. Brut                 0,75l   Euro 34,00
Virginie T. Extra Brut     0,75l   Euro 39,50
Virginie T. Rosé                0,75l   Euro 38,00
Virginie T. Brut 6 ans     0,75l   Euro 49,00